Praktikum & Studierende

Die Themen Steuern und Finanzen stehen bei Dir hoch im Kurs? Du möchtest Dein Wissen direkt in der Praxis anwenden? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ob als Werkstudent, ob für ein Praxissemester oder für ein Duales Studium. Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir Einblicke in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung für gewerbliche mittelständische Unternehmen und Betriebe in der Land- und Forstwirtschaft.
Unsere Jobs für Praktikanten und Studierende (m/w/d)

Praktikanten und Werkstudenten

Wir mögen es, wie der Austausch zwischen Studierenden und unseren Teams das Kanzleileben bereichert. Du bekommst interessante Aufgaben übertragen, erfährst hautnah die berufliche Praxis und lernst von den Steuerexperten in den verschiedenen Fachbereichen.
Genug von grauer Theorie? Dann komm zu uns für ein Praktikum während oder nach dem Studium. Vom ersten Tag an integrieren wir Dich als vollwertiges Teammitglied. Du lernst die spannende Praxis kennen und baust Dir erste Expertise auf. Das kann der Grundstein für Deine Karriere bei uns sein.
Was Du aus der Theorie des Studiums kennst, kannst Du bei uns direkt in der Praxis anwenden und umsetzen. Mache als Werkstudent den ersten Schritt auf Deiner Karriereleiter und vertiefe bei uns Deine Kompetenzen! Es freut uns, dass viele unserer Werkstudenten nach Abschluss des Studiums ihre Karriere bei uns beginnen.
Unterstütze uns in einer unserer Steuerkanzleien. Mit über 70 Standorten sind wir ganz sicher auch in Deiner Nähe.

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Unsere Partnerhochschule

Die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) bietet auf dem Campus Triesdorf unterstützt durch die Treukontax Akademie und unter der Begleitung von Prof. Dr. Johannes Holzner erstmalig im Bachelorstudiengang Landwirtschaft die beiden Wahlpflichtmodulen A Grundlagen der landwirtschaftlichen Steuerlehre sowie B Landwirtschaftliche Steuerplanung an.

Nach Abschluss der Module sind die Studierenden in der Lage in Verbindung mit Ihrem Bachelorabschluss und einem Jahr Berufserfahrung in einem steuerlichen Beruf die Prüfung zum Fachassistenten Landwirtschaft (FALF) abzulegen. Begleitet werden die Studenten in ihren Praxisphasen und Projektarbeiten durch ausgewählte erfahrene Steuerberater der Treukontax Steuerberatung.

Mehr Informationen zu Inhalten und Lernzielen zu den beiden Module findest du hier:
Landwirtschaftliche Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Duales Studium

Du bist ein Perspektivenwechsler? Dein Fokus liegt auf Steuerthemen? Dann starte ein Duales Studium bei uns. Hier kannst du Theorie und Praxis verbinden und anschließend gezielt den nächsten Karriereschritt angehen.
Als dual Studierender der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern bist Du innerhalb Deines Teams voll dabei, wenn es darum geht, optimale Steuerlösungen für unsere Mandantschaft zu erarbeiten. Deine Aufgaben reichen von Buchhaltung über die Hilfe bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bis zur Prüfung von Bescheiden.

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

In Kooperation mit der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen bieten wir ein Duales Studium mit dem Abschluss als Bachelor Wirtschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht an:

DHBW Villingen-Schwenningen

Mehr Infos zum Verbundstudium zum Steuerfachangestellten, das die Steuerberaterkammer mit mehreren Hochschulen als Kooperationspartner anbietet

Mit Deinem Dualen Studienabschluss in der Tasche kannst Du nach drei beruflichen Praxisjahren an der Steuerberaterprüfung teilnehmen. In unserer Treukontax Akademie bieten wir interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Dich als Steuerberateranwärter auf dem Weg dorthin.

JobAngebote